
Mama, ich bin voller Liebe für dich – Muttertagskarte
Hier ist mal wieder eine neue Muttertagsidee zum Nachbasteln – und dafür darf man sogar Chips essen 🙂
Ihr benötigt:
Papier, Tonkarton, eine Schere, einen Herz-Motivstanzer, Buntstifte, Heißkleber, Glitzer (wenn man mag), Klebestift und einen Deckel einer Chipsdose (man kann natürlich auch andere durchsichtige Deckel nehmen)

Schneidet den Tonkarton in die für euch passende Größe. Das weiße Papier wird danach etwas kleiner zugeschnitten. Darauf platziert ihr den Deckel und umrandet ihn mit einem Bleistift. Nun malt ihr euch selbst und nehmt den Deckelkreis als Bauch. Wenn alles schön angemalt ist, braucht ihr noch zwei Arme, die ihr aus dem weißen Papier ausschneidet und dann aufklebt. Über eure Zeichnung könnt ihr im nächsten Schritt einen passenden Spruch schreiben.
Jetzt wird gestanzt. Ihr braucht ganz viele kleine Herzen. Die Herzen legt ihr nun auf die spätere Deckelfläche. Wenn ihr mögt, kann auch noch etwas Glitzer dazu. Auf den Deckelrand kommt danach Heißkleber. Verwendet ihr Glitzer, ist es wichtig, dass der gesamte Rand gut mit Heißkleber bedeckt ist, damit kein Glitzerpünktchen entwischen kann. Ist der Deckel aufgeklebt, ist eure Schüttelkarte auch schon fertig!
Viel Freude damit!
